Der VVM in den Medien.

In den Medien wird über den Verkehrsverbund Mittelschwaben ebenso berichtet wie über fahrgastrelevante Neuigkeiten bei seinen Verkehrsunternehmen. Auf dieser Seite verschaffen wir beim Blick in die Medien eine Übersicht darüber, welche Themen für Fahrgäste und den VVM aktuell interessant sind.

Social Media

Folgt dem VVM auch auf den Sozialen Medien, um neuste Updates zu Fahrplanänderungen und andere wichtige Nachrichten rund um den ÖPNV nicht zu verpassen.

Presseartikel rund um den ÖPNV.

2021-03-04 (Memminger Zeitung): In den Bus statt ins auto steigen?

Mobilität Besonders im ländlichen Raum ist der Pkw das beliebteste Verkehrsmittel. Wie Städte
und Kommunen versuchen, den öffentlichen Nahverkehr auszubauen und attraktiver zu machen.

zum Artikel

2021-01-21 (Illertisser Zeitung): Corona bremst den Flexibus

Mobilität Vor gut einem Jahr ist der Rufbus im Raum Babenhausen eingeführt worden. Eine Pandemie ahnte damals noch niemand. Wie hat sie das Angebot beeinflusst?

zum Artikel

2021-01-19 (Mittelschwäbische Nachrichten): Der Bus bringt Milch und Gemüse nach Hause

Versorgung Beim Transport von Lebensmitteln und anderen Waren soll der Flexibus verstärkt genutzt werden. Was Unternehmer Josef Brandner plant und wie Kunden das neue Angebot nutzen können

zum Artikel